Neue Seite
ODT Export PDF Export

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
freizeit:garten:wiese_zum_beet_machen [2012/08/27 20:16]
188.103.82.207 [Anleitung]
freizeit:garten:wiese_zum_beet_machen [2012/08/27 20:20] (aktuell)
188.103.82.207 [Anleitung]
Zeile 14: Zeile 14:
     * - Vorteil: Es ist relativ einfach umzusetzen.     * - Vorteil: Es ist relativ einfach umzusetzen.
     * - Nachteil: Es fehlt Erde auf dem Beet und der Kompost wird schnell voll.     * - Nachteil: Es fehlt Erde auf dem Beet und der Kompost wird schnell voll.
-  - Möglichkeit - Umgraben:+  - Möglichkeit - Umgraben ​/ Pflügen:
     * Man kann die Grasschicht (Grassoden) zwei Spatentief umgekehrt eingraben. Das Gras kompostiert sich dann selbst. Wenn man weniger tief graben möchte, sollte man noch zwei Schichten Zeitung auf das umgedrehte Gras legen, um es den Kräutern so schwer wie möglich zu machen.     * Man kann die Grasschicht (Grassoden) zwei Spatentief umgekehrt eingraben. Das Gras kompostiert sich dann selbst. Wenn man weniger tief graben möchte, sollte man noch zwei Schichten Zeitung auf das umgedrehte Gras legen, um es den Kräutern so schwer wie möglich zu machen.
     * - Vorteil: ​ Das Gras kompostiert sich dann selbst. Das Beet ist sofort fertig. Kein Volumenschwund.     * - Vorteil: ​ Das Gras kompostiert sich dann selbst. Das Beet ist sofort fertig. Kein Volumenschwund.
Zeile 23: Zeile 23:
     * - Nachteil: Es entsteht ein Schneckenparadies. Man muss lange Monate warten und danach noch die Reste der Wiese entfernen. Es bleiben immer Reste der Wiese übrig. Wer hat schon so viel Pappe bzw. Abdeckfolie?​     * - Nachteil: Es entsteht ein Schneckenparadies. Man muss lange Monate warten und danach noch die Reste der Wiese entfernen. Es bleiben immer Reste der Wiese übrig. Wer hat schon so viel Pappe bzw. Abdeckfolie?​
   - Möglichkeit - Kartoffeln   - Möglichkeit - Kartoffeln
-    * Man legt einfach im Frühjahr Kartoffeln auf die Wiese und bedeckt sie mit Stroh. Die Kartoffeln erledigen die Arbeit, das Stroh verhindert das Wachstum der Wiese.+    * Man legt einfach im Frühjahr Kartoffeln auf die Wiese und bedeckt sie dick mit Stroh oder Mulch. Die Kartoffeln erledigen die Arbeit, das Stroh verhindert das Wachstum der Wiese.
     * - Vorteil: Es ist sehr einfach umzusetzen. Man hat auch schon zu Beginn eine Ernte.     * - Vorteil: Es ist sehr einfach umzusetzen. Man hat auch schon zu Beginn eine Ernte.
     * - Nachteil:     * - Nachteil:
 
 
freizeit/garten/wiese_zum_beet_machen.txt · Zuletzt geändert: 2012/08/27 20:20 von 188.103.82.207
Creative Commons License Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki Impressum
Drupal Garland Theme for Dokuwiki